Gemeinschaft und Unterstützung für alle

Willkommen an alle

Die Förderung, Betreuung und Teilhabe für Menschen mit Beeinträchtigungen gehören ins Zentrum der Gesellschaft – mit diesem ganz natürlichen Verständnis für Inklusion entsteht 1969 das Andreaswerk als gemeinnütziger Verein. Heute sind wir so viel mehr. Wir verstehen uns als eine bunte, vielfältige Gemeinschaft, die jede:r Einzelne auf ihre bzw. seine ganz eigene Weise mitgestaltet und wertvoll macht. Bei uns sind alle willkommen.

Wir sind viele. Und wir sind bunt. Wir machen den Anfang. Und bewegen etwas. Für manche ein wenig. Für andere alles. Wir sind das Andreaswerk. Wir beginnt hier.

Wir verbinden Menschen mit Menschen. Und schaffen Orte der Begegnung, die allen offen stehen. Miteinander reden, gut zuhören und füreinander da sein prägen unser gemeinsames Leben, Lernen und Arbeiten.

Zu unseren Einrichtungen und Angeboten gehören unter anderem:

Mit Respekt und Wertschätzung für alle Menschen sind wir in unseren Einrichtungen und durch die Vielfalt unserer Angebote zu einer starken Gemeinschaft gewachsen. Wir machen den Anfang und wollen etwas verändern. Dafür sind wir ständig in Bewegung – um neue Perspektiven zu bieten und immer da zu unterstützen, wo es gebraucht wird.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close