Drucken


Ausflug
zum Musical Starlight Express

Über ein Jahr mussten sich die Schüler und Mitarbeiter der Erich Kästner-Schule Vechta nach der Premiere des eigenen Musicals gedulden; am 15.11.2017 war es dann jedoch soweit: 18 Teilnehmer machten sich auf den Weg nach Bochum zu "Starlight Express". Es war ein aufregender Tag für alle Beteiligten.
Als im Theater die Lichter ausgingen und die ersten Darsteller in ihren Rollschuhen auf der Bahn liefen, standen die Münder der Schüler der Erich Kästner-Schule offen. Sie waren begeistert und hätten am liebsten ihre eigenen Rollschuhe angezogen.
Über zwei Stunden haben alle mitgeklatscht und gesungen. Zum Ende hatten wir noch die Möglichkeit, Rusty, Greaseball, Electra und vielen weiteren Darstellern die Hand zu geben. Mit strahlenden Gesichtern konnten wir uns dann auf den Heimweg machen.
Dieser Ausflug wird für die Schüler noch sehr lange in positiver Erinnerung bleiben.

      
                                       img 3533

Fotos und Artikel: Ines Rießelmann, Mitarbeiterin Erich Kästner-Schule