Herzlich Willkommen auf den Jubiläumsseiten des Andreaswerkes!

„Vielfalt leben!" – unter diesem Motto wollen wir im Jahr 2020 das 50-jährige Bestehen des Andreaswerkes mit unseren Mitarbeitern und Beschäftigten, Freunden und Förderern feiern. Und weil große Ereignisse bekanntlich ihre Schatten vorauswerfen, laufen die Planungen dafür schon seit geraumer Zeit auf Hochtouren. In mehreren Arbeitsgruppen bereiten engagierte Personen aus dem Andreaswerk und seinem Umfeld unter anderem einen Festgottesdienst, eine Jubiläumsparty und die Teilnahme an verschiedenen Umzügen in der Region vor. Zugleich wagen wir in einem Jubiläumsmagazin den Blick zurück und nach vorne und zeigen mit dem frisch komponierten Andreaswerk-Song auf musikalische Weise, was die Arbeit in unserem Verein ausmacht. Ausführliche Informationen zu diesen und weiteren Themen sowie alle Termine und Neuigkeiten rund um die Feierlichkeiten finden Sie künftig auf diesen Seiten.

50 Jahre Andreaswerk: Das sind 50 Jahre Arbeit mit und für Menschen mit Beeinträchtigungen. Vieles haben wir in dieser Zeit schon erreicht. Vieles liegt aber auch noch vor uns. Die Feierlichkeiten möchten wir deshalb ebenso dazu nutzen, die Themen Teilhabe und Inklusion weiter in die Gesellschaft hineinzutragen und das Bewusstsein für die Bedürfnisse der Menschen mit Beeinträchtigungen zu schärfen. Und wir wollen „Danke" sagen. Danke an alle, die das Andreaswerk in all den Jahren unterstützt und mitgeprägt haben sowie an alle, die uns aktuell begleiten. Bleiben Sie mit uns auf dem Weg!

matthiaswarnking
Matthias Warnking
Geschäftsführer Andreaswerk